8. Ausstellung im Zwischenraum Aurich, 16. Mai bis 18. Juli 2020

„Vom Leerraum zum Kunstraum VIII“

Das Projekt nutzt leerstehende Gebäude in der Innenstadt von Aurich und
gibt Kunstschaffenden eine Möglichkeit auszustellen.

Ausstellung Zwischenraum Aurich, Mai 2020

Ausstellung Zwischenraum Aurich, Mai 2020,
Foto: Maria Ackmann

„Gering frequentierte Quartier oder Straßenabschnitte in der Stadt werden wiederbelebt. Leerstehender Raum wird durch die Nutzung aufgewertet“

Der „Zwischenraum – Temporärer Kunstraum e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich über Spenden und Mitgliederbeiträge finanziert.

www.zwischenraum-aurich.de

Außer Ausstellungen finden hier auch Musikveranstaltungen, Lesungen sowie Kunstkurse für Erwachsene und Kinder statt.

Eine wichtige und unterstützenswerte Initiative.

 

Für die Ausstellung habe ich sieben Mosaike zum Thema „Obst“ in verschiedenen Techniken erstellt, darunter Glas-, Fliesen-, Porzellan- und Kunstharzmosaike.

 

 

Die Eröffnung der 8. Ausstellung am 16. Mai 2020 fand unter Coronabedingungen statt.

Während der Ausstellung von Mai bis Juli 2020 hat mein Vater Jann Linemann seine Holzarbeiten im Zwischenraum ausgestellt. Insgesamt stellten während der 8. Ausstellung 20 Kunstschaffende aus.

Postkarten mit Motiven der ausgestellten Werke werden vom Zwischenraum erstellt und dort verkauft.

Zum Gelände gehört auch ein Garten, der Zwischengarten. Der Garten wurde von Antje Heeren konzipiert und wird vom Team der Gartengruppe gepflegt. Hier finden auch Veranstaltungen statt. Ein besonderer Ort.