Expo Metro New York Times Square, 2. Dezember 2023

Ein grüner Apfel in „The Big Apple“

„The World’s Largest Collective Art Show featuring nearly 600 Artists from 60 Countries in Times Square“

Billboard 6:
https://www.facebook.com

https://www.facebook.com

Die ExpoMetro startet ihre 10. Ausgabe am 2. Dezember am Times Square, oberhalb des I❤NY-Souvenirshops, 1530 Broadway.

850 Kunstwerke werden, verteilt auf 6 Billboards, als riesige kollektive Kunstwerke auf einer 6x15m großen digitalen Leinwand durch innovative LED-Technologie ausgestellt.

Mosaik Apfel aus farbigen Spiegeln und Glas und Holz auf Beton, Maria Ackmann, 2023

Das Apfelmosaik aus farbigen Spiegeln, Glas und Holz auf Beton wird mit 74 anderen Bildern auf einem Billboard gezeigt.

Die Kunstwerke werden am 2. Dezember stündlich 30 Minuten von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr ausgestellt.
Die Namen aller Künstler werden während der einzelnen Zeitfenster in der Kopfzeile eingeblendet.
An der Ausstellung nehmen 593 Künstlern aus 60 Ländern teil.
Die einzelnen Werke und Websites der teilnehmenden Künstler sind über einen QR-Code sowie über die Seite von ExpoMetro New York zugänglich:

https://expometro.co/en/exhibition/2023-nyc-times-square

Die ExpoMetro wird die Eröffnung auf Instagram live und alle Fotos/Videos auf ihren sozialen Medien teilen.

Facebook: https://www.facebook.com/ExpoMetro/
Instagram: https://www.instagram.com/_expometro/
Twitter: https://twitter.com/_expometro

Jedes kollektive Kunstwerk ist ein 1/1 NFT im Besitz der Künstler und wird am ersten Tag der Veranstaltung versteigert. Der Erlös wird unter den Künstlern aufgeteilt.

Kurze Beschreibung von ExpoMetro:

Gegründet wurde ExpoMetro von Rudolph van Valkenburg. Die erste Ausstellung fand 2018 statt.
ExpoMetro ist eine Kunstausstellung, die es Künstlern aus aller Welt ermöglicht, ihre Kunst auf Plakatwänden an ikonischen Orten auf der ganzen Welt mit einem Klick zu präsentieren. Künstler profitieren durch eine Dreifachpräsenz: Öffentlichkeit, Online, Werbung. Betrachter können Kunst außerhalb der Mauern entdecken – 67 % der Menschen gehen nie in ein Museum.
Die Vision von ExpoMetro ist, urbane Landschaften zu verändern, indem Kunst im öffentlichen Raum präsentiert wird. Das Ziel ist, 1 % der Außenwerbung durch Kunst zu ersetzen. Die 9 weltweit größten Unternehmen der Außenwerbung besitzen 3 Millionen Plakatwände. Gemeinsam könnten wir 30.000 Anzeigen durch Kunst ersetzen!

Detaillierte Informationen in der Pressemitteilung von ExpoMetro:
https://expometro.co/press/PR_EN_expometro_NYC_2023.pdf

Alle Fotos: Maria Ackmann, New York 2018